Wer wir sind

Seit mehr als 25 Jahren betreibt die Axel Abhau Sportpferde GmbH die Zucht, Ausbildung und den Handel mit erstklassigen Tunierpferden. Verantwortlich für den Erfolg ist hierbei die unablässige Leidenschaft für Pferd und Reitsport, sowie der Anspruch stets hochklassige und bedürfnisgerechte Pferde anzubieten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, greift Axel Abhau auf ein generationsübergreifenden Erfahrungsschatz zurück. Heinz Abhau – Vater von Axel Abhau – war erfolger Springreiter. Er gewann zahlreiche große Tuniere auf Erfolspferden wie „Heureka“, welches unter anderem auf der Siegertafel vom großen Preis in Aachen zu bewundern ist. Auch Axel Abhau und seine Tochter, Christin, errangen bedeutende Siege auf nationalen und internatinalen Tunieren sowie Nationenpreisen bis zur Klasse S***. Heute nutzt Axel Abhau sein Wissen um, zusammen mit seinem Team aus engagierten Reitern und Pflegern, talentierte Nachwuchspferde auszubilden und diese mit vielversprechendem Ausblick anzubieten. Die ausführliche Geschichte der Familie Abhau ist auch im Buch „Erfolg aus Tradition und Leidenschaft – Hessens bekannteste Pferdesport-Familien im Portrait“ von Tina Schelher zu finden.

Wir, als Axel Abhau Sportpferde GmbH, möchten alle Anspruchsgruppen zufriedenstellen. Deswegen setzen wir, neben einer pferdegerechten Haltung, auf einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern und auf eine vertrauensvolle und auf Kontinuität ausgelegte Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

International erfolgreiche Reiter vertrauen uns. Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen: Erfolgspferde aus dem Stall Abhau 

Wir über uns

© 2016 Axel Abhau Sportpferde GmbH - Alle Rechte vorbehalten